Our website uses cookies and similar technologies. If you click on "Accept", you allow us to store all types of cookies. You can adjust your personal settings by clicking on "Preferences". You can revoke or change your given consent at any time. For more information about our data processing please visit our Privacy Statement. If you have any further questions, please contact info@mtf-technik.de.

Preferences Accept

Please select your cookie settings

Belt Conveyors for Every Application

Which belt conveyor suits your requirements?

Whether you choose a variable belt conveyor based on the Multi-Tech system or prefer a small conveyor for limited space. We realise the best possible result for you, based on innovative techniques and high-quality materials.

Multi-Tech Belt Conveyors

MTF Multi-Tech Belt Conveyors are hard to beat in terms of versatility. Due to the great variety of different belt materials, drive units, bases and accessories they can be used in almost every area of industry and for a broad range of conveying tasks.

Show all Multi-Tech Belt Conveyors

Small Belt Conveyors

Limited space? Then the MTF Small Belt Conveyors of Type I-Tech are the ideal solution. Due to the low overall height of only 30 mm and the optimal ratio between outside width and usable width the conveyor can be integrated into the narrowest machine or tool shafts.

Show all Small Belt Conveyors

Both types of belt conveyors are available in various basic shapes and angles, with various drive units and controls, with numerous belt type, side profile types, base frames and accessories for customising the belt conveyor to your requirements. Our consultants will be happy to take your requests or to advise you personally on the design of your belt conveyor on site.

Do you already have a concrete idea of your belt conveyor? For standard units, you can also use our product configurator, which you can access simply by clicking on the red tab with the spanner symbol. Our design engineers will then take over the final design of the belt conveyor based on your enquiry and technical drawing.

With your belt conveyor in operation, you will benefit from the advantages of our patented techniques and high-quality components:
Infinitely adjustable belt angles with automatic belt tension compensation enable flexible use. Due to this high-quality processing, your belt conveyor will function reliably and be stable and durable. In addition, the conveyor material is optimally protected due to the integrated clip sealing strips. The belt conveyor is very easy to maintain because the self-supporting aluminium double spar construction makes it easy to change the belt. Finally, our belt conveyors are even qualified for the clean room due to the use of smooth surfaces.

Many belt conveyors have been in use with our customers for over 30 years - because only a long-lasting belt conveyor is a real bargain.

Unsere Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit einem Klick auf „Zustimmen“ erlauben Sie uns alle Cookie-Arten zu speichern. Mit einem Klick auf „Einstellungen“ können Sie Cookies auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei weiteren Fragen können Sie sich an info@mtf-technik.de wenden.

Einstellungen Zustimmen

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Gurtförderbänder

Welches Förderband benötigen Sie für Ihren Anwendungsfall?

Egal welches Förderband - ob Sie ein klassisches Gurtförderband nach dem Multi-Tech System wählen oder bei beengten Platzverhältnissen ein Kleinförderband bevorzugen. Wir realisieren für Sie das bestmögliche Ergebnis, basierend auf innovativen Techniken und hochwertigen Materialien.

Multi-Tech Gurtförderband

MTF Multi-Tech Gurtförderer sind für vielseitige Anwendungsbereiche geeignet. Die große Auswahl unterschiedlicher Gurtmaterialien, Antriebseinheiten, Untergestelle und Anbauteile ermöglichen einen Einsatz der Förderbänder in nahezu allen Industriebereichen und für verschiedenste Förderaufgaben. Die Gurtförderer sind standardmäßig bis zu einer Breite von max. 2000mm und bis zu einer Länge von 40m lieferbar.

weiter zu den Multi-Tech Gurtförderbändern

I-Tech Kleinförderband

Wenig Platz? Dann sind die Kleinförderbänder vom Typ I-Tech die ideale Lösung. Diese kompakten Gurtförderer mit einer geringen Bauhöhe von nur 30mm und einem optimalen Verhältnis von Außenbreite zu Nutzbreite erlauben eine Integration in engste Maschinen- oder Werkzeugschächte. Die Kleinförderbänder sind bis zu einer Breite von 500mm und Länge von 3000mm einsetzbar. Diese Gurtförderer sollten jedoch nur bei geringer Bandbelastung verwendet werden.

weiter zu den I-Tech Kleinförderbändern

Beide Typen von Förderbändern sind in verschiedenen Grundformen und Abwinklungen, mit diversen passenden Antrieben und Steuerungen, mit zahlreichen Fördergurten, Seitenprofiltypen, Untergestellen und Zubehör für die individuelle Anpassung des Förderbands an Ihre Anforderungen erhältlich. Unsere Berater nehmen gerne Ihre Wünsche entgegen oder beraten Sie auch bei der Auslegung Ihres Förderbands persönlich vor Ort.

Sie haben schon eine konkrete Vorstellung zu Ihrem Förderband? Bei Standardgeräten können Sie auch gerne unseren Produktkonfigurator verwenden, den Sie einfach über den roten Reiter mit dem Schraubenschlüssel am Seitenrand erreichen können. Unsere Konstrukteure übernehmen dann die finale Auslegung des Förderbands auf Basis Ihrer Anfrage und Zeichnung.

Bei Einsatz Ihres Förderbands werden Sie von den Vorteilen unser patentierten Techniken und hochwertigen Komponenten profitieren:
Stufenlos verstellbare Bandwinkel bei automatischem Bandspannausgleich ermöglichen einen flexiblen Einsatz. Ihr Förderband wird aufgrund dieser hochwertigen Verabeitung zuverlässig funktionieren und stabil und langlebig sein. Außerdem wird das Fördergut aufgrund der integrierten Clip-Dichtleisten optimal geschont. Das Förderband ist sehr wartungsfreundlich, denn die selbsttragende Aluminium Doppelholm-Konstruktion ermöglicht einen einfachen Gurtwechsel. Daneben sind unsere Förderbänder durch die Verwendung glatter Oberflächen sogar für den Reinraum qualifiziert.

Viele Förderbänder sind seit über 30 Jahren bei unseren Kunden im Einsatz - denn nur ein langlebiges Förderband kann ein günstiges Förderband sein.