Kleinförderband Typ INL-LD 440

Abgewinkeltes Kleinförderband mit stabilem Untergestellrahmen

Kleinförderband Typ INL-LD 440

Abgewinkeltes Kleinförderband mit stabilem Untergestellrahmen

Untergestell: stufenlose Höhenverstellung
Steigung: Bandsteigung 30°, 45°, 60°
Überstand: keine nach oben überstehenden Untergestellteile

  • Beschreibung
  • Vorteile
  • Technische Daten
  • Medien

Überall dort, wo Fördergut aus sehr niedrigen Aufgabebereichen abtransportiert und anschließend ansteigend gefördert werden muss, stellen die MTF I-Tech Winkelförderbänder Typ INL-LD 440 die perfekte Lösung dar. Die geringe Bauhöhe des Rahmens von nur 30 mm ermöglicht die Konstruktion von Förderbändern mit einer Gesamt-Bauhöhe von weniger als 80 mm. 

Insbesondere abgewinkelte Kleinförderbänder mit längerem Steilbandteil oder Bandbreiten über 400 mm können als Typ INL-LD 440 ausgeführt werden. Das Untergestell LD 440 besteht dabei aus einem stabilen geschweißten Grundrahmen, auf dem teleskopierbare Aluminiumstützten aufgebracht sind. Die Stützen sind dabei unterhalb des Bandkörpers montiert und werden mit Drehpunkten platzsparend am Band befestigt. Die Anbauhalter bauen insgesamt nur 13 mm auf und ermöglichen so eine insgesamt sehr schlanke Förderbandkonstruktion. Durch die mehrfache Aufnahme des Bandrahmens wird das Förderband zusätzlich versteift und stabilisiert. Dies macht sich speziell auch dann bemerkbar, wenn die Aufgabehöhe erhöht ist. Förderbänder dieser Art werden oftmals zur Entsorgung unterschiedlichster Produktionsmaschinen eingesetzt, wie in der Kunststoffindustrie oder an Verpackungsmaschinen.

Für diese Förderbänder stehen insgesamt sieben unterschiedliche Fördergurte aus PVC, PU oder Polyestermaterial mit verschiedenen Oberflächenstrukturen und Eigenschaften zur Verfügung. Neben diesen Gurten aus dem MTF Standardprogramm lassen sich bei Bedarf auch Sondertypen montieren.

Die I-Tech Winkelförderbänder Typ INL-LD 440 können mit drei unterschiedlichen Antriebseinheiten ausgestattet werden, welche in Kombination mit diversen Leistungen und Getriebeuntersetzungen und Steuerungen für eine optimale Anpassung an die jeweilige Transportaufgabe sorgen.

Aufbauend auf dieser Grundausstattung können die Förderbänder durch vielfältige Zubehörteile funktionell erweitert werden. Dazu gehören unter anderem Lüfter, Heizstrahler, Ionisationsgeräte, Abdeckungen, Sensorik, Rutschen, Hauben, etc.

Stabile Konstruktion für breite Fördertechnik geeignet

Ideal für engste Platzverhältnisse

Unterschiedliche Antriebseinheiten für jeden Einsatzfall

Langlebig und wartungsfreundlich

Platzsparende Montage durch kompakte Anbauhalter

Verstärkte Rahmenaufnahme für hohe Stabilität

Eigenschaft

Wert

Breiten:

200 mm bis 500 mm

Flachbandlängen:

500 mm bis 3.000 mm

Steilbandlängen:

individuell von 400mm bis max. 2.000mm

Fördergeschwindigkeiten:

von 3,0 bis 15,2m/min [max. 65m/min.]

Bandbelastung:

2kg/m

Umlenkung:

Ø32 mm, andere Durchmesser auf Anfrage

Seitenführungshöhe:

20mm, andere Höhen auf Anfrage

Antriebsausführungen:

unterhalb Bandkörper, Flanschantrieb seitlich, Trommelmotor

Förderwinkel:

30°, 45°, 60°

Erhältlich als:

Sonderabmessungen und -ausführungen auf Anfrage

Es sind keine Medien vorhanden.

Downloads

Produktinformation (PDF)
Kleinförderband Typ IL

Komponenten

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG
Fördergurte

Mehr erfahren

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG
Untergestelle

Mehr erfahren

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG