Gurtförderer Typ GL-HM 140

Gerades Gurtförderband mit mehreren Stützen seitlich am Bandkörper

Gurtförderer Typ GL-HM 140

Gerades Gurtförderband mit mehreren Stützen seitlich am Bandkörper

Untergestell: stufenlose Höhenverstellung
Steigung: Bandsteigung zwischen -60° und +60°
Überstand: seitlich überstehende Untergestellteile

  • Beschreibung
  • Vorteile
  • Technische Daten
  • Medien

Die geraden Multi-Tech Gurtförderer vom Typ GL-HM 140 werden auf Basis eines umfangreichen Baukastensystems zusammengestellt und können individuell auf die speziellen Anforderungen der Kundenprojekte konfiguriert werden.

Die einzigartige MTF Profiltechnik kombiniert einen festen inneren Rahmen mit verschiedenen stabilen Außenprofilen, um unterschiedliche seitliche Führungshöhen realisieren zu können. Darüber hinaus bietet dieses zweiteilige System den unschlagbaren Vorteil, dass zu Wartungszwecken die äußeren Profile abgeklappt werden können, um z.B. einen Gurtwechsel unkompliziert vornehmen zu können. Die Seitenprofile bieten über die gesamte Bandlänge zwei Nuten, die für die Anbringung von Untergestellen, Antrieben oder sonstigen Anbauteilen genutzt werden können. Das garantiert höchste Qualität und Flexibilität.

Förderbänder dieser Bauart kommen oftmals als Roboterablagebänder zum Einsatz, wo Handlinggeräte Teile entweder direkt auf das Band oder in Kisten bzw. Trays ablegen. Solche Anwendungen spielen insbesondere in der Kunststoffindustrie, aber auch bei Montage-, Schweiß-, Klebe- oder Verpackungsprozessen eine Rolle. Darüber hinaus kommen diese Gurtförderer auch als Austragsband für Schüttgüter, z.B. in der Stanzindustrie oder bei Druckgussanwendungen, zum Einsatz.

Es stehen 33 Fördergurte aus unterschiedlichen Materialien mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen und Eigenschaften aus dem MTF Technik Standardprogramm zur Verfügung, die auf diesen Geräten montiert werden können. Bei Bedarf können darüber hinaus noch weitere Sondergurte vorgesehen werden.

Die Multi-Tech Gurtförderer Typ GL-HM 140 können mit fünf unterschiedlichen Antriebseinheiten ausgestattet werden, welche in Kombination mit diversen Getriebeuntersetzungen und Steuerungen für eine optimale Anpassung an die Förderaufgabe sorgen.

Stellen Sie sich Ihren individuellen Gurtförderer schnell und einfach in unserem kostenlosen Online-Konfigurator zusammen und erhalten umgehend ein 3D CAD-Modell in Ihrem gewünschten Datenformat. Nutzen Sie die Konfiguration für Ihre Anfrage und erhalten umgehend ein unverbindliches Angebot. Unsere Berater unterstützen Sie gerne.

Jeder Gurtförderer Typ GL-HM 140 wird nach Maß gefertigt und individuell auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten

Die qualitativ hochwertige Verarbeitung aller Multi-Tech-Komponenten garantiert eine langlebige und zuverlässige Nutzung

Die kompakte Bauform mit optimalem Verhältnis von Außen- und Nutzbreite ermöglicht eine platzsparende Integration

Einsatz als Roboter-Ablageförderband, Transferband, etc

Stabiles Untergestell, auch geeignet für Etagenbänder

Großer Höhenverstellbereich, frei definierbar durch die Ständerhöhen

Eigenschaft

Wert

Breite:

200 mm bis 2.000 mm

Länge:

500 mm bis über 12.000 mm [max. 45.000 mm]

Fördergeschwindigkeiten:

von 0,3 m/min bis 15,7m/min [max. 320 m/min]

Bandbelastung:

7kg/m [max. 500kg Gesamtlast]

Umlenkung:

Ø80 mm, als rollende Messerkante Ø32, Ø16, Ø9, Ø8 mm

Seitenführungshöhe:

0 mm, 7 mm, 40 mm, 80 mm, >80 mm mit Führungsblechen

Antriebsausführungen:

außen seitlich, unterhalb, im Bandkörper, Flanschmotor, Trommelmotor, Mittenmotor

Für waagerechten Transport und Steigungen:

bis 60°

Sonderabmessungen und -ausführungen:

auf Anfrage

Als Standardausführung im Konfigurator enthalten:

Ja

Es sind keine Medien vorhanden.

Downloads

Produktinformation (PDF)
Gurtförderer Typ GL

Anfrageformular (PDF)
Gurtförderer Typ GL

Komponenten

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG
Fördergurte

Mehr erfahren

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG
Untergestelle

Mehr erfahren

Details MTF Technik 
Hardy Schürfeld GmbH & Co. KG