About us

MTF Technik - A brand that stands for quality and innovation in conveyor technique for more than 40 years

'MTF - Metallverarbeitung Transportgeräte Förderbänder': that was the company name at the time of its formation by Hans Gert Schürfeld in 1975 in Bergneustadt, Germany.

Today MTF Technik is a family business owned and operated by the second generation with more than four decades of experience in the construction, design and manufacture of qualitatively high-quality solutions in the areas of conveyor technology, automation and separation.

Our history is marked by a multitude of technical innovations and patents that have made us the technology and quality leader in our industry. However, it is not only a matter of the quality of the products, but also of the quality of collaboration.

In interaction with our customers, representatives, suppliers and service providers, values like honesty, reliability, commitment and competence play a vital role. Our goal is always a long-term partnership relationship. This is true both in external relationships and in relation to our co-workers.

Click onto our corporate video below in order to find out more about MTF Technik and our philosophy of customer orientation, innovation and quality leadership.

Über uns

MTF Technik - Eine Marke steht seit über 40 Jahren für Qualität, Individualität und Innovation in der Fördertechnik

MTF - Metallverarbeitung Transportgeräte Förderbänder: so hieß es schon bei der Unternehmensgründung durch Hans Gert Schürfeld im Jahr 1975 im oberbergischen Bergneustadt.

Heute ist MTF Technik ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als vier Dekaden Erfahrung in der Konstruktion, Projektierung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Lösungen aus den Bereichen Fördertechnik, d.h. Förderbänder, Separiersysteme und Automation.

Unsere Geschichte ist durch eine Vielzahl technischer Innovationen und Patente geprägt, die uns zum Technologie- und Qualitätsführer in der Fördertechnik in bestimmten Branchen machen. Dabei geht es aber nicht nur um die Qualität der Produkte, sondern darüber hinaus auch um die Qualität der Zusammenarbeit.

Im Umgang mit unseren Kunden, Vertretungen, Lieferanten und Dienstleistern spielen Werte wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Kompetenz eine wesentliche Rolle. Unser Ziel ist dabei jeweils eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung. Dies gilt im Außenverhältnis ebenso wie im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern.

In unserem Unternehmensvideo unten erfahren Sie mehr über MTF Technik und was für uns die Philosophie der Kundenorientierung, Innovations- und Qualitätsführerschaft bedeutet.