Über uns

MTF Technik - Eine Marke steht seit über 40 Jahren für Qualität, Individualität und Innovation in der Fördertechnik

MTF - Metallverarbeitung Transportgeräte Förderbänder: so hieß es schon bei der Unternehmensgründung durch Hans Gert Schürfeld im Jahr 1975 im oberbergischen Bergneustadt.

Heute ist MTF Technik ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als vier Dekaden Erfahrung in der Konstruktion, Projektierung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Lösungen aus den Bereichen Fördertechnik, d.h. Förderbänder, Separiersysteme und Automation.

Unsere Geschichte ist durch eine Vielzahl technischer Innovationen und Patente geprägt, die uns zum Technologie- und Qualitätsführer in der Fördertechnik in bestimmten Branchen machen. Dabei geht es aber nicht nur um die Qualität der Produkte, sondern darüber hinaus auch um die Qualität der Zusammenarbeit.

Im Umgang mit unseren Kunden, Vertretungen, Lieferanten und Dienstleistern spielen Werte wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Kompetenz eine wesentliche Rolle. Unser Ziel ist dabei jeweils eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung. Dies gilt im Außenverhältnis ebenso wie im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern.

In unserem Unternehmensvideo unten erfahren Sie mehr über MTF Technik und was für uns die Philosophie der Kundenorientierung, Innovations- und Qualitätsführerschaft bedeutet.