Spezieller Separiertrommeltyp zum Separieren von z.B. Kunststoffteilen (vom Anguß), welche im Höhenmaß gleich, aber in der Flächenausdehnung unterschiedlich groß sind. Auch gut geeignet zum Separieren von Stanzteilen und Stanzabfällen. Dabei fallen die kleineren Teile durch die Löcher, die größeren Teile gelangen zur Ausgabeseite. Höhe und Neigung der Trommel sind stufenlos verstellbar.
Separiertrommel Typ 307 B mit Silikonkäfig
Lochtrommel
Highlights
Besondere Anforderungen erfordern besondere Lösungen. Oberflächenempfindliche und heiße Teile können z.B. in einer Silikontrommel separiert werden.
Ebenso eignet sich diese Ausführung - auch als Gummitrommel - für die Vorentgratung von Duroplastteilen. Die feinen Duroplasthäute, die oftmals nach der Entformung noch an den Teilen hängen, können in Trommeln mit reversierbaren Drehrichtungen in Kombination mit speziellen Abschlagmedien hervorragend vorentgratet werden.
- MTF entwickelt unzählige Sonderlösungen im Bereich der Separiertechnik je nach Aufgabenstellung
- Unsere umfangreiche Ausstattung des Technikums ermöglicht Tests mit Ihren Musterteilen
Vorteile
- Höhe und Neigung der Trommeln einfach und stufenlos verstellbar
- Hochwertige, leistungs- und drehmomentstarke Planetengetriebemotoren für konstante oder stufenlos regelbare Trommeldrehzahlen
- Schwenkbare Einlaufrutsche mit dämpfender Auflage aus Polyamid
- Verkleidungs- und Funktionsbleche aus eloxiertem Aluminium oder verzinktem Stahlblech (auf Wunsch V2A)
- Die Trommelkäfige sind leicht austauschbar
- Stabiles, galvanisch glanzverzinktes Doppelständer-Untergestell mit vier Lenkrädern
Produktinformation
Anfrageformular
Produktdetails

Der Trommelkäfig besteht aus 1,5 mm starkem Stahlblech, kunststoffbeschichtet, verzinkt oder Edelstahl. Die jeweiligen Lochdurchmesser sind vom Separiergut abhängig.
Anwendungsbeispiele & Tipps
Beispielvideo: Separation mit der Lochtrommel 307B
Ansprechpartner
Brauchen Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Hier finden Sie Anfrageformulare für Standardgeräte aus den drei Bereichen Fördertechnik, Separation und Automation als PDF-Dokumente.
zum Anfrageformular